Einsatzbericht #044-2021: Verkehrsunfall mit LKW, 24.08.21

Am frühen Morgen, des 24.08. wurden wir zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Horgau zu einem Verkehrsunfall mit LKW auf der A8 Richtung München alarmiert. Die Anfahrt gestaltete sich aufgrund der schlecht gebildeten Rettungsgasse als sehr schwierig.

Wir übernahmen an der Einsatzstelle die Patientenrettung, stellten den Brandschutz sicher und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf. Da der Sattelzug umgekippt ist, wurde schnell klar, dass die Beladung händisch umgeladen werden muss, bevor der LKW aufgestellt werden kann. Dabei bekamen wir tatkräftige Unterstützung vom THW Schwabmünchen. Nach über 6 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Vielen Dank an Abschleppdienst Jäger, THW Schwabmünchen, Feuerwehr Horgau für die gute Zusammenarbeit und Dankeschön der SEG Betreuung des Bayerisches Rotes Kreuz – Kreisverband Augsburg-Land für die