Verein

Bis ins Jahr 1889 lässt sich unsere Vereinsgeschichte zurückverfolgen und seither sind wir wohl als Stammgast bei diversen Umzügen, Vereinsfeiern und anderen Festivitäten nicht mehr wegzudenken!

Mit Freude und voll Engagement gestalten wir dabei auch das eigene, bunte Adelsrieder Dorfleben mit und übernehmen beispielsweise alle zwei Jahre das Maibaum-Schnitzen und das Aufstellen alljährlich. Mit Feuershow und anschließendem g’miatlichn Lagerfeuer tragen wir auch zum jährlichen Adelsrieder Weihnachtsmarkt unseren Teil bei.

Das wohl aufwendigste und eindrucksvollste Projekt des Vereins bisher lässt sich im Jahr 2019, im Rahmen der „Adelsried 1000“ – Jahr Feier ausmachen. Mit eigener Küche, Bar und einem Rahmfleckerl-Stand im bzw. am Feuerwehrhaus, dem Biergarten vor dem Gerätehaus und spaßigen Aktionen für die jüngeren Besucher konnten auch wir den BesucherInnen der Festmeile einen lebendigen Aufenthalt bescheren.

Zum Vereinsleben gehören natürlich auch Vereinsausflüge, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt! Von Wandertouren, über Raften, bishin zum Weihnachtsmarkt-Besuch auf Schloss Kaltenberg – hier wird niemandem langweilig.

Du hast ein Herz für die Feuerwehr doch das aktive Feuerwehrkraft-Dasein ist nicht möglich? Dann schließ dich doch unserer passiven Mitgliedschaft an und nehm an unserem vielfältigem Vereinsleben teil!